east culture - verpassen Sie keine Events

east culture – Mehr als Essen und Trinken

Ausstellungen, Konzerte, Comedy und vieles mehr

east culture steht für Musik, Kunst, Mode, Film und Medien im east cosmos und bietet regionalen, nationalen und internationalen Künstlern eine moderne Plattform mit anspruchsvollem und gemischtem Publikum.
Alle east culture Veranstaltungen wie Ausstellungen, Konzerte, Kleinkunst finden Sie auch in unserem Eventkalender.


Kommende Ausstellung: "INTO THE LIGHT" von Tom Jacobi

Tom Jacobi begann seine Karriere 1976 im Genre der Porträtfotografie, wobei sein Schwerpunkt auf das Porträtieren führender deutscher Politikern lag, darunter u.a. Willy Brandt, Helmut Schmidt und Helmut Kohl. 1977 wechselte er zum „Stern“, für den er bis 1986 als Fotograf tätig war. Insgesamt erschuf er für das Magazin 29 Titelbilder für und gewann für seine prägende Arbeit zahlreiche Auszeichnungen, u.a. des Art Directors Club. In den folgenden 14 Jahren war Tom Jacobi als freier Fotograf tätig und arbeitete für Magazine wie „Vogue“, „Amica“ und „The New Yorker“, bevor er im Jahr 2000 als Art Director und Mitglied der Chefredaktion zum „Stern“ zurückkehrte. Seine im gleichen Jahr fertiggestellte Ausstellung „Wo Gott wohnt“ wurde international präsentiert, u.a. im Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg. Das gleichnamige Fotobuch avancierte schnell zu einem Bestseller. Im Jahr 2005 gründete er das Magazin „View“, für das er bis 2008 als Chefredakteur tätig war. Seitdem ist Tom Jacobi als Fotokünstler tätig.

Nun folgt mit Into the Light das neue Buch von „Stern“-Fotograf Tom Jacobi, für das er alle sieben Kontinente bereist hat. Die Reinheit gleißender Helligkeit und die Symbolik der Farbe Weiß hat für den Menschen seit jeher magische Anziehungskraft. Tom Jacobi wendet das alte Wissen um die Magie der Farbe Weiß auf seine Landschaftsfotos an und erschafft eine archaische Szenerien, in der die Zeit scheinbar stillsteht. Die Werke des preisgekrönten Fotografen werden zum ersten Mal im east Hotel präsentiert.

--------------------------------------

Preview in Hamburg zum Umwelt-Foto-Festival in Zingst
Die Ausstellung wird gemeinsam mit dem Umweltfotofestival »horizonte zingst« von der Ostseehalbinsel Zingst realisiert.
Tom Jacobi wird mit seinen Bildern in diesem Jahr wieder bei diesem großen Fotoevent präsentiert.Seit nunmehr 11 Jahren verwandelt sich das Ostseeheilbad Zingst während des Festivals in einen Hotspot der Fotografie. Ein weites Spektrum sehenswerter Ausstellungen, inspirierender Foto-Workshops und großartiger Multivisionsshows. Das einzigartige Fotofestival schärft das Bewusstsein für Natur und Umwelt, wobei der künstlerische, fotografische Anspruch wesentlich dominiert. Das Festival findet statt vom 26. Mai bis 03. Juni 2018.

Infos unter: www.erlebniswelt-fotografie-zingst.de


Melden Sie sich jetzt für den east culture Newsletter an und erhalten Sie Informationen über kommende Events und Ausstellungen im east cosmos.

TABLE