Musicals in Hamburg

Das Wunder

Ein Musical über die Kraft der Familie und den Moment, der unser Land für immer veränderte. Energiegeladen, packend und zutiefst berührend. DAS WUNDER erzählt vor dem Hintergrund der Fußball-Weltmeisterschaft 1954 eine bewegende Vater-Sohn-Geschichte. Es geht um eine Familie, die sich findet, eine Mannschaft, die über sich hinauswächst, und einen kleinen Jungen mit großen Träumen. Das Ruhrgebiet der Nachkriegszeit: Der neunjährige Matthias lebt mit seinen älteren Geschwistern sowie der Mutter Christa in Essen. Der Vater Richard ist noch immer in Kriegsgefangenschaft. Das tägliche Leben ist hart und zunächst kämpft jeder allein für sich und seine Träume. Matthias schwärmt für Nationalspieler Helmut Rahn und wünscht sich nichts sehnlicher, als seinen Freund und sein Idol zur WM zu begleiten. Doch als der Vater nach zehn Jahren heimkehrt, ist nichts mehr, wie es einmal war... Spüren Sie die Kraft, mit der Familien wieder zusammenwachsen, und den neuen Lebensmut einer ganzen Generation. 

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN

Der Welterfolg in Hamburg Allein der Weg zu Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN ist bereits ein wahres Erlebnis. Denn die einmalige Reise nach Afrika beginnt gleich mit einer außergewöhnlichen Überfahrt - von den Hamburger Landungsbrücken mit kostenlosen Shuttle-Schiffen direkt zum Anleger des Stage Theaters im Hafen. Der Blick auf Michel, Elbphilharmonie und Speicherstadt ist dabei schon eine Reise wert. Spätestens wenn sich der Vorhang hebt, die Sonne langsam über der Savanne aufgeht und Rafikis machtvolle Stimme ertönt, wird im Theatersaal die Faszination Afrikas spürbar. Lassen auch Sie sich von den atemberaubenden Masken, fantastischen Kostümen und natürlich von der unvergesslichen Musik - einer Mischung aus Popmusik von Sir Elton John und original afrikanischen Rhythmen - verzaubern. Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN zog bereits rund 65 Millionen Zuschauer auf der ganzen Welt in seinen Bann. Mit einem unerschöpflichen Ideenreichtum und grenzenloser Fantasie hat Regisseurin Julie Taymor die Filmgeschichte in ein völlig eigenständiges Bühnenwerk verwandelt. 70 internationale Auszeichnungen und Preise sind der Lohn für dieses einzigartige Musical-Erlebnis. Wer also eine echte "Hamburger Sehenswürdigkeit" erleben, den beeindruckenden Ausblick vom Stage Theater im Hafen auf die Hansestadt genießen und das ganz besondere Flair eines unvergleichlichen Welterfolges spüren will, darf Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN auf keinen Fall verpassen. 

Liebe stirbt nie Phantom II

Die größte Liebesgeschichte geht weiter und hat auch die große Bühne erobert - und zwar dort, auf der sündigsten Meile Deutschlands, der Reeperbahn. Sie bietet mit dem Stage Operettenhaus die perfekte Kulisse für dieses Liebes Musical. Andrew Lloyd Webbers neues Musical wird die dramatische Geschichte fortsetzen. Anfang des 20. Jahrhunderts betreibt das Phantom das Varietétheater auf Coney Island und versucht vergeblich immer noch seine Liebe Christine zu erobern. Schafft er es, sie dieses Mal zu bekommen? Ob Hafen, Alster oder Jungfernstieg: Sehenswürdigkeiten hat Hamburg jede Menge zu bieten. Und seit kurzer Zeit mit der Fortsetzung des Phantom der Oper noch ein echtes Highlight mehr. 

Disneys ALADDIN

Hamburg ist auch in puncto Musicals eine Weltstadt - nirgendwo sonst in Deutschland werden mehr Musicals aufgeführt und selbst weltweit steht die Hansestadt auf Platz drei nach London und New York. Eine spektakuläre Inszenierung von Aladdin auf dem Broadway hat es schon zum Welterfolg geschafft. Das Musical erzählt die fabelhafte Geschichte von Aladdin, Dschinni und der Zauberlampe mit den drei Wünschen. Ein oscarprämierter Film nun auf der Bühne der "Neuen Flora".