Tischreservierung

Reservieren Sie jetzt Ihren Tisch im

east Hamburg

 

 

Kennen Sie schon unsere weiteren Restaurants in Hamburg?
coast by east
coast enoteca
clouds - Heaven's Bar & Kitchen

 

 

Kennen Sie schon unser Restaurant auf Mallorca?
coast by east Mallorca

Infektions-schutz

Infektions-
schutz

Unsere Schutzmaßnahmen für Ihre Sicherheit

Liebe Gäste,
wir geben unser Bestes, um Ihnen Gewissheit und ein gutes Gefühl bei Ihrem Besuch im east Restaurant zu geben. Wir arbeiten mit voller Kraft an der Umsetzung und Einhaltung der gesetzlichen Auflagen und informieren Sie hier über folgende Schutzmaßnahmen:

Seit dem 1. Juni 2021 sind Restaurantbesucher verpflichtet einen negativen Corona Schnelltest oder einen negativen PCR-Test vorweisen. Vollständig Geimpfte benötigen keinen Test, der Nachweis erfolgt durch Vorlage des persönlichen Impfpasses.
Genesene brauchen keinen negativen Test, wenn Sie eine überstandene Erkrankung an SARS-CoV-2 nachweisen können.  

 

Diese Angaben sind ohne Gewähr. 

 

Bitte prüfen Sie vor Anreise unbedingt die aktuelle Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 in der Freien und Hansestadt Hamburg.

Siehe §15 Gaststätten und ähnliche Einrichtungen

Siehe §10 Negativer Coronavirus- Testnachweis für Einrichtungen, Betriebe und Angebote mit Publikumsverkehr

 

Bitte beachten Sie, dass auch für den Besuch unserer Außengastronomie die oben genannten Testbedingungen, bzw. Nachweise gelten.

 

  • Alle east Mitarbeiter, die mit Gästen und Lebensmitteln in Kontakt kommen wurden im Vorfeld zu Infektionsschutzhelfern ausgebildet und tragen während ihrer Tätigkeit einen Mund- und Nasenschutz.
  • Wir stellen sicher, dass zwischen den Tischen ein Mindestabstand von 1,50m besteht und haben die Sitzordnung im Restaurant entsprechend angepasst.
  • Transparente Trennwände aus Glas sorgen für einen zusätzlichen Infektionsschutz.
  • Alle Tische und Stühle werden nach Benutzung desinfiziert. Spender mit Handdesinfektionsmittel stehen Ihnen im Restaurant zur Verfügung.
  • Verwendetes Geschirr, Bestecke und Gläser werden nach jedem Gebrauch in Industriespülmaschinen bei hohen Temperaturen gesäubert.
  • Das Belüftungssystem im east Restaurant versorgt Sie ständig mit Frischluft aus den Bodenauslässen und leitet die Abluft über Schächte in der Decke ab. So wird die Bildung von infektiösen Aerosolen in der Raumluft verhindert. Es handelt sich nicht um eine Umluftanlage.
  • Türgriffe- und Klinken, Handläufe und Tasten sowie Kartengeräte werden häufig und regelmäßig desinfiziert.
Haben Sie Fragen?

Falls Sie weitere Fragen zu unseren Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen haben, können Sie uns gern eine E-Mail senden

corona@east-hamburg.de

Ein Besuch im east -
Schritt für Schritt

Schritt 1 -
Reservieren Sie Ihren Tisch

Bitte reservieren Sie vor Ihrem Besuch im east einen Tisch unter Tel.: +49 (0) 40 30 99 33, per E-Mail unter: restaurant@east-hamburg.de oder über den "book now" Button auf der Website.
Bitte beachten Sie, dass Sie derzeit nur mit maximal zehn Personen aus unterschiedlichen Haushalten an einem Tisch sitzen dürfen.
Wir bitten Sie zudem, Ihre Reservierung unbedingt wahrzunehmen. Geben Sie uns bitte frühzeitig Bescheid, wenn Sie verhindert sein sollten.

Schritt 2 -
Reisen Sie sicher an

Reisen Sie, wenn möglich, mit dem eigenen PKW an. Das öffentliche Parkhaus in der Simon-von-Utrecht-Straße 31 bietet Parkmöglichkeiten nach Verfügbarkeit.
Betreten Sie das Gebäude aus Rücksicht auf andere Gäste und unsere Mitarbeiter bitte nur mit angelegtem Mund- und Nasenschutz und melden Sie sich zunächst beim Empfang im Restaurant an.
Nutzen Sie bitte die zur Verfügung gestellten Desinfektionsmittelspender und halten Sie den Mindestabstand von 1,50m zu anderen Gästen und den Angestellten ein.
Um eventuelle Infektionsketten nachverfolgen zu können, sind wir vom Gesetzgeber verpflichtet, einige Ihrer persönlichen Daten zu erfassen, die ggf. an das Gesundheitsamt übermittelt werden. Ihre Daten werden nach DSGVO vertraulich behandelt und nach Ablauf von vier Wochen vernichtet.

Schritt 3 -
Wir bringen Sie zu Ihrem Tisch

Warten Sie am Empfang bis Sie von unseren Host-Mitarbeitern zu Ihrem Platz begleitet werden und nehmen Sie Ihre Garderobe mit zu Ihrem Tisch. Freie Platzwahl ist derzeit leider nicht möglich, wir bitten um Ihr Verständnis.

Schritt 4 -
Service am Platz

Ihr/e Servicemitarbeiter/in bringt Ihnen einen QR-Code an den Tisch, den Sie mit Ihrem Smartphone scannen können. Sie haben so kontaktlosen Einblick in die Speise- und Weinkarte. Auf Wunsch erhalten Sie auch eine ausgedruckte Speisekarte, die nach dem einmaligen Gebrauch entsorgt wird. Fragen Sie Ihre/n Servicemitarbeiter/in gern nach aktuellen Tagesgerichten, Empfehlungen, etc.

Wir empfehlen Ihnen, vor dem Essen gründlich die Hände zu waschen. Waschräume stehen Ihnen im Untergeschoss zur Verfügung. Ein barrierefreier Waschraum befindet sich im Erdgeschoss. Legen Sie bitte beim Gang zu den Waschräumen Ihren Mund- und Nasenschutz an.

Schritt 5 -
Die Bestellung kommt

Das Vorlegen, Tranchieren oder am Tisch Zubereiten, ist derzeit leider nicht möglich. Gegenstände, die von mehreren Personen benutzt werden (Salz- und Pfefferstreuer), dürfen aus hygienischen Gründen nicht auf den Tischen stehen. Fragen Sie bei Bedarf bitte Ihre/n Servicemitarbeiter/in.

Schritt 6 -
Tschüss und auf Wiedersehen

Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit des kontaktlosen Bezahlens mit Kreditkarte (Visa, Mastercard, Amex). Bitte sehen Sie von Zahlungen mit Bargeld ab.
Tragen Sie beim Verlassen des Restaurants und des Gebäudes bitte Ihren Mund- und Nasenschutz und achten Sie auf ausreichend Mindestabstand zu anderen Gästen und dem Servicepersonal.